Bodenseefestival 2018
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Bodenseefestival 2018

Tickets für das Bodenseefestival 2018 hier im Vorverkauf erwerben. Das 30. Bodenseefestival findet vom 5.-27. Mai zum Thema Russland - Vorwärts zu neuen Ufern statt.

30. Bodenseefestival: 5.-27.Mai 2018
Russland – Vorwärts zu neuen Ufern

Bereits zum 30. Mal findet das Internationale Bodenseefestival 2018 statt. Aber nicht nur das Festival feiert Jubiläum – auch Russland, dem es sich 2018 widmet, hat zahlreiche Jubiläen seiner Komponisten und Schriftsteller zu verzeichnen. Die Geburtstage von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky und Sergej Wladimirowitsch Protopopow jähren sich zum 125. Mal, Maxim Gorki wäre 150 Jahre geworden und Sergej Rachmaninows Todestag liegt 75 Jahre zurück.

Modest Mussorgski, Mitglied des „Mächtigen Häufleins“, einer Gruppe aus fünf russischen Komponisten, die sich zur Förderung nationalrussischer Musik zusammenschlossen, gab „Vorwärts zu neuen Ufern“ als deren Motto aus. Diesen Spruch schreibt sich auch das 30. Bodenseefestival auf die Fahnen. Mit dem 28-jährigen Pianisten Dmitry Masleev ist der eindrucksvolle Gewinner des ersten Preises beim XV. Internationalen Tschaikowski Wettbewerb 2015 als Artist in Residence am Bodensee zu Gast. Dmitry Masleev wuchs in der sibirischen Stadt Ulan-Ude auf und studierte am Moskauer Konservatorium sowie an der Internationalen Musikakademie am Comer See. Er begeistert sein Publikum mit seiner, laut der Financial Times, „virtuosen Brillanz“ und einer „ans Metaphysische reichenden Musikalität“ (Neue Musikzeitung).

Wir freuen uns, Sie bei zahlreichen kulturellen Erlebnissen mit auf die Reise „Vorwärts zu neuen Ufern“ nehmen zu dürfen!

Termine für Bodenseefestival 2018 ab 17,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info
Bodenseefestival 2018: De Profundis - Aus der Tiefe - Moderiertes Konzert
Wangen im Allgäu, Rathaus
Do, 17.05.2018, 19:30 Uhr Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...